Tai Chi Ausbildung Berlin

Hajo absolviert die Lehrerausbildung in Berlin (s. Tai-Chi-Ausbilduhng Berlin). Zusätzlich nimmt er an Dr. Stephan Langhoffs Fachfortbildungen teil. Link Recherche-Verbund, Bundesverband www.yang-family-tai-chi.stephan-langhoff.eu.

Ich hatte im letzten Jahr an einem Yang-Jun-Seminar in Bulgarien teilgenommen und mir viele Notizen gemacht. Wie ich auch, interessierten sich viele Teilnehmer für Innere Kampfkunst. Auf dem Seminar mit Stephan wurde mit diesem Thema viel detaillierter und unvoreingenommen umgegangen. Schnell war klar, dass die Einschätzung der IA und Yang Juns nicht stimmen konnten. Stephan führte nämlich am Abend Videos mit Beamer vor, die zeigten, dass es solche Prinzipien auch im Aikido, Judo und Jujutsu gibt.

Ich hatte immer gedacht, die Familie Yang und ihr Tai Chi sei homogen und alle Meister zögen "an einem Strang". Stephan ist da komplett anderer Ansicht, doch er fordert nie Loyalität oder Gehorsam. Wie immer steht der Faktencheck bei ihm an erster Stelle. Auch diesmal begründete er seine Meinung mit zahlreichen Zitaten, Bildern und Insider-Wissen. Wenn das alles stimmt, dann muss ich wie die anderen Teilnehmenden meinen Standpunkt "um hundertachtzig Grad" revidieren! Zugleich ist meine frühere Hochachtung vor der "International Association" auf Null gesunken. Yang-Family und Yang Chengfu Center / international Yang Family Tai Chi Association.

 

 

 

 

Datenschutz    Copyright 2013 Dt. Taichi-Bund. Dachverband.Forum Lebenspflege Deutscher Taichi-Bund - Dachverband für Tai Chi & Qigong e. V.: Authentisches Tai Chi Ausbildung, Taijiquan-Ausbildung, Fernstudium, Berufsbegleitende Fach-Fortbildung, Qualifizierung, Weiterbildung, Chinesisches Schattenboxen, Grundlagen, Methoden, E-Learning, Theorie und Praxis.